Zurück

Thorsten Böhner


Thorsten Böhner

Thorsten Böhner

E-Mail senden

4 Fragen an Thorsten Böhner, Paderborn

Wann hast Du angefangen, frei zu schreiben und worüber?
Mit 8 Jahren habe ich Stücke fürs Kasperletheater, Kindererzählungen und –hörspiele verfasst. Mit 18 Jahren begann ich mit dem Schreiben von Kindertheaterstücken, Comedyszenen, Komödien und Dramen.

Wo und womit schreibst Du am liebsten?
An meinem Schreibtisch vor dem Fenster, das den Blick in meine Straße freigibt. Ich verfasse am PC und möchte dieses „Werkzeug“ nicht mehr missen, da es viel Spielraum zum Überarbeiten lässt.

Was können Kinder & Jugendliche in Deinen Schreibwerkstätten erfahren und ausprobieren?
Sie können eigene Ideen unter meiner Anleitung zu Papier bringen und ihre Phantasie dabei voll entfalten. Gemeinsam entwickeln wir neben Figuren und Handlung eine Struktur. Die Kinder geben die Richtung vor, IHRE Einfälle stehen im Vordergrund, ich bin lediglich Wegbegleiter beim Entwickeln.

Was ist (im Moment) Dein Lieblings-Kinderbuch?
„Eine Woche voller Samstage“ von Paul Maar, weil dieses respektlose Wesen die vermeintlichen Autoritäten so richtig vorführt.

Mehr erfahren

Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.